Gästebuch

Michael Stickel
15.03.2017 13:33

Fortsetzung:
Des Weiteren wird nur der Gebäudesachwert nebst Außenanlagen als Grundlage für die Berechnung bei einem Vorkaufsrecht ermittelt, ansonsten immer der Verkehrswert.
Auch das limitierte Vorkaufsrecht bedarf einer rechtlichen Überprüfung. Hier empfehle ich Rechtsberatung.
Es liegt so einiges im Argen mit der Liegenschaftsverwaltung Spandau. Ich kämpfe dagegen an!

Euer Nachbar
Michael Stickel

Michael Stickel
15.03.2017 13:32

Fortsetzung:

Als Grundlage für den Verkauf sollte immer ein Verkehrswertgutachten in Auftrag gegeben werden, den der Bodennutzungswert darf nicht unberücksichtigt bleiben. Dies ist ein geldwerter Vorteil, den der Käufer erwirbt und auf das der Verkäufer in Zukunft verzichtet.
Ein Verkaufspreis darf nach meiner Meinung nicht begrenzt werden. Durch diese Begrenzung werden Schwarzgeldzahlungen begünstigt. Für Verkäufer wie Käufer wäre es sicherer, wenn der Gesamtkaufpreis im Notarkaufvertrag steht.

Stickel
15.03.2017 13:31

Hallo und guten Tag liebe Siedler,

zum Verkauf von Liegenschaften möchte ich einige Denkanregungen geben:
Warum wird der maximale Verkaufpreis durch ein Gutachten festgesetzt? Wo steht es geschrieben? Ist dies so rechtens?
Nach meiner Meinung nicht, denn die Zustimmung der Liegenschaftsverwaltung darf nur darauf begrenzt sein, dass ein seriöser Erwerber die Liegenschaft errwirbt und dies mit den Regeln einer ordnungsgemäßen Wirtschaft vereinbar ist. Eine Zustimmung darf nach meiner Meinung nicht abhängig von der Höhe des Kaufpreises sein.

Hans-Joachim Kern
20.01.2017 09:53

Hallo Nachbarn,

in der Nacht vom 19.01 zum 20.01. 2017 hatten wir auf unserem Grundstück unerwünschten Besuch! Da bei mir auf dem Hof Bewegungsmelder angebracht sind hat es wohl den Einbrecher abgeschreckt. Ich kann sowas zur Eigensicherung nur empfehlen, es schreckt zwar nicht jeden Einbrecher ab aber der eine oder andere gibt dann schon auf! Also wenn ihr sowas nicht habt dann zögert nicht lange und spart nicht am falschen Ende!!!!! Besser ist natürlich eine Alarmanlage und dazu gibt es auf unserer Seite auch eine INFO


Gruß euer Nachbar

Hans-Joachim Kern
12.03.2016 10:21

Hallo Liebe Nachbarn,

wie ihr ja schon gehört habt haben wir kein Raum mehr wo unsere Veranstaltungen stattfinden. Jetzt zum eigentlichen Problem, Hat jemand eine Unterstellmöglichkeit für unsere Stühle und Tische die sich noch in der Stadtrandkneipe befinden!? Wir müssen unsere Sachen dort enfernen sonst ist alles verloren. Wenn also jemand einen unbenutzten Raum zur Verfügung stellen kann wäre das Prima, DANKE IM VORAUS SCHON!!! Bitte melden beim Vorstand oder dem Festausschuss

Hans-Joacim Kern
12.03.2016 10:04

Bitte mal den Festausschuss Aktualisieren, Herta ist LEIDER nicht mehr dabei! Bei der Vermietung hat es ja schon geklappt mit dem wechsel des Vermieters!

Ria Block
14.02.2016 06:08

Kontakdaten für evtl.Hausverkaufsangebote
Ria Block und Markus Block
E-Mail:Markusmaximus@live.de
Tel:015774302381

Ria Block
11.02.2016 19:24

Hallo leine Mitmenschen...eine Herzlich liebe Familie sucht Händeringend ein neues Zuhause (Häschen) fileicht haben sie (ja genau sie😊)eine Idee wie sie uns helfen können?Wir bringen alle Voraussetzungen mit um ein Haus in einer der drei Siedlungen kaufen zu dürfen...Nur ran kommt man als außenstehender Mensch nicht-bis garnicht.Ich habe es schon mit aushängen und teilweise Persönlichen Briefen versucht,leider alles vergeblich.Mein Mann arbeitet bei Siemens und ich bin Altenpflegerin und unsere Kinder gehen zur Schule.ich freue mich über ein paar hilfe Angebote und Infos zu leerstehenden Objekten....ganz liebe Grüße an liebe Mitmenschen mit Herz.💓Eine schöne Zeit bis dahin Fam.Block

05.10.2015 21:23

Ich habe die Anregungen zur Kenntnis genommen und den Link zum unserem Verleih auf der Startseite eingefügt. Weitere Links zu wichtigen Themen werden in den nächsten Wochen folgen.

Gerne nehme ich weitere Anregungen zur Verbesserung entgegen!

Hans-Joachim Kern
16.09.2015 09:18

Den Eintrag findet man unter "Mitgliederservice" Sollte aber einen Extra-Link haben damit man nicht ewig suchen muss!!!

Hans-Joachim Kern
16.09.2015 09:13

Leider gibt es keinen Link auf der Startseite wo man zur Vermietung der Geräte kommt. Nach längerer suche hab ich es aufgegeben es zu finden!

03.02.2015 23:36

Es fehlt eine Trauerseite, um Abschied von den Menchen zunehmen.
Gruß Roland

Gerrit
02.01.2015 19:30

Leider konnten wir die Einträge aus dem alten Gästebuch nicht übernehmen. Daher würden wir uns über erneute Nachrichten und Grüße an dieser Stelle freuen.

www.guenstige-vorhaenge.de
(seit 05.01.2015)