Veranstaltungen und Termine

Halloween am 31.10.2023

Unser Festausschuss hat sich wieder schaurig schönes für die Kinder ausgedacht und hofft auf regen Zuspruch und zahlreiche Teilnahme. Bereits ab 15 Uhr geht es für die Kids los, der Umzug startet etwas später. Im Anschluss freuen wir uns auf gemütliches Beisammensein mit Glühwein und Punsch am Feuer

Sommerfest am 08.07.2023

Ein schönes Fest hat unser Festausschuss da für uns organisiert! Aufgrund der schon angesprochenen schwierigen Lage und den wenigen Hilfsangeboten, gab es am Ende nur 2 Möglichkeiten: Wir lassen das Fest ausfallen, oder nutzen in diesem Jahr einen Caterer der uns einen Großteil der Arbeit abnimmt. Wie alle wissen, haben wir uns für den zweiten Weg entschieden, auch wenn das mit einigen Preissteigerungen verbunden war. Ganz sicher hätten aber auch wir bei einer Durchführung in Eigenregie etrwas höhere Preise veranschlagen müssen. Es gab viel Abwechslung für die Kinder und auch für das leibliche Wohl wurde Neues geboten. Das gewohnte Feuerwerk wich einer Feuershow, die beeindruckte. Leider war die gebuchte Live Band wegen Krankheit verhindert, aber auch der auf den letzten Drücker gefundene Ersatz konnte sich durchaus hören lassen, traf aber wohl nicht jedermanns Geschmack. Wir bedanken uns beim Festausschuss und allen fleißigen Helfern!

Nur noch wenige Tage und wir feiern unser Sommerfest. Im Vorfeld schon einmal herzlichen Dank allen Helfern, dem Festausschuss und allen Teilnehmern, die alle zusammen dafür sorgen, dass wir ein schönes Fest haben!

Wie bereits bekannt gegeben, wird das Fest in diesem Jahr nach einem der Situation angepassten Konzept stattfinden. Die Entscheidung dazu fiel keinem leicht und wurde im Vorfeld zwischen Festausschuss und Vorstand ausgiebig diskutiert. Letztlich mussten wir rein rational entscheiden, denn schon seit Jahren wollen zwar viele feiern, aber nicht ausreichend mithelfen. Die einzige Alternative wäre gewesen das Fest gänzlich ausfallen zu lassen. Für künftige Feste würden wir uns mehr helfende Hände -auch und vor allem während des Festes- wünschen, um das Motto “Von Siedlern – für Siedler” wieder umsetzen zu können.

In diesem Zusammenhang nochmals der Hinweis, dass der Festausschuss ganz dringend Unterstützung benötigt. Wer also Spaß am Organisieren und Planen hat, darf sich gerne jederzeit melden!

Termine 2023

Folgende Veranstaltungstermine hat sich unser Festausschuss für dieses Jahr überlegt:

07.04.2023 Osterfeuermangels Beteiligung abgesagt!

04.06.2023 Garagenflohmarktmangels Beteiligung abgesagt!

08.07.2023 Sommerfest

31.10.2023 Halloween

Halloween 2022

Wie schon im letzten Jahr war das Fest auch dieses Mal gut besucht. Alle Anwesenden hatten beim Geister vertreiben mit Lagerfeuer, Stockbrot, Glühwein und Kakao viel Spaß. Großer Dank an den Festausschuss für die Organisation und Planung. Dank auch allen tatkräftigen Helfern vor, während und nach dem Fest.